Landing Pages - Was sind sie und warum Sie diese brauchen.

Eine Landing Page ist eine eigenständige Seite innerhalb Ihrer Website, die erstellt wurde um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Da Personen über verschiedene Orte auf Ihre Website (organische Suchergebnisse, Newsletter, Ads) gelangen, sollte die Seite auf der sie landen den Erwartungen der Besucher entsprechen. 

Unsere Online Marketing Agentur kann Ihnen dabei helfen, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Landing Pages, Squeeze Pages und Microsites zu erstellen, die Ihnen bei der Lead-Erfassung helfen und Ihre Social Media-, E-Mail- oder Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen verbessern. 

Um effektiv zu sein, sollten Ihre Landing Pages immer mit einem Geschäftsziel entworfen und erstellt werden.

Interne Landing Pages

Interne Landing Pages

Dies kann alles sein, von einer optimierten Homepage bis hin zu einer Produktdetailseite.

Mit der endlosen Anzahl von Optionen, mit denen Ihre Kunden konfrontiert sind, verringert sich die attention und retention rate (dt. Kundenbindungsrate).

Nutzen Sie den Moment und halten Sie den Benutzer auf der Seite, wenn er diese besucht. 

Eine erfolgreiche und informative Produktseite stellt mit einer einfachen Call to Action (Handlungsaufforderung) sicher, dass Ihre Käufer sofort Zugriff auf die Dinge habe, sie kaufen möchte. 
 

microsite.jpg

Microsites

Eine Microsite ist eine einzelne Webseite oder eine Gruppe von Seiten (manchmal auch als Marken-Blog oder auch nur als "Landing Page" bezeichnet). Microsites werden außerhalb der Haupt-Website Ihres Unternehmens angelegt und können eine eigene Domain oder Subdomain haben. 

Diese Seiten sind oft kampagnenbasiert. Durch das Entfernen bestimmter Elemente von der Website (z.B. Fußzeilen, Hauptnavigation und andere Elemente) wird ein fokussiertes Erlebnis erzielt. Weniger Ablenkungen = mehr Konversionen.

Wir bauen Ihre Microsites zielgerichtet und analytisch auf, um Markenbekanntheit und Konversionen zu ermöglichen.
 

squeeze page.jpg

Squeeze Pages

Eine Squeeze Page wird erstellt, um Kontaktinformationen wie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern eines Zielpublikums zu generieren. Eine speziell für diesen Zweck erstellte und entwickelte Landing Page ermöglicht es den Besuchern, sich einfach für Ihre Newsletter, Angebote oder Anlässe anzumelden. Es ist ein wesentlicher erster Schritt in Ihrem Verkaufstrichter.

Eine richtig gestaltete Squeeze Page berücksichtigt Keyword-Recherchen, UX-Design und ansprechende Texte. Diese Funktion wird besonders dann wichtig, wenn GDPR dieses Jahr in Kraft tritt. 
 

viral landing page.jpg

Andere eigenständige Landing Pages

Seien wir ehrlich, es gibt keine Universalmethode wenn es um Marketing geht. Möglicherweise benötigen Sie eine spezialisierte Landing Page, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen.

Wenn Sie versuchen Markenbekanntheit zu erlangen könnten Sie zum Beispiel nach einer viralen Landing Page suchen, die mit grossartigen Inhalten gestaltet und einfach zu teilen ist. Es könnte aber auch sein, dass sie ein zeitlich begrenztes Angebot, wie z.B. einen Wettbewerb oder ein Urlaubsangebot bewerben. Oder Sie benötigen eine Click through Landing Page, die es den Besuchern ermöglicht, sich von Ihren Produkten überzeugen zu lassen, bevor sie einen "Kauf"-Button sehen (und sich von diesem abschrecken lassen).