Schweizer Agentur für E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist tot? Lang lebe das E-Mail Marketing!

E-Mail Marketing ist nach wie vor eine der günstigsten und effektivsten Massnahmen im Online-Marketing. Aber woher bekomme ich genügend Adressen? Wie gestaltet man einen Newsletter optimal? Und was hat es mit E-Mail-Marketing Automatisierung auf sich?

Als renommierte Online Marketing Agentur beraten und unterstützen wir Sie in allen Phasen des E-Mail Marketings entlang der Customer Journey.

 

Erfolgreiche E-Mails mit onlineKarma

Über 80% aller Werber nutzen Newsletter Marketing. Wir wollen auch für Sie Ihren Umsatz kosteneffizient steigern. Wir streben eine bessere Conversion-Rate bei steigender Adressbasis an. Und zwar so:

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Strategie und Konzeption

Was ist Ihre Zielgruppe? Welches Tool wollen Sie nutzen? Wie messen wir den Erfolg? Wir decken mit unseren Kunden alle Bereiche des E-Mail Marketings ab. Dazu gehört sowohl strategische Beratung als auch Vorschläge für die Umsetzung in Ihren konkreten Fällen.

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Entwicklung und Umsetzung

Ihre E-Mails sollen individuell und responsive im Design sein, das Template soll zu Strategie passen. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Kampagnen für Newsletter und Marketing Automation mit klarem Zielfokus. Und wir implementieren das Tracking für das Reporting und die Optimierung.

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Optimierung und Reporting

Die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessund werden genaustens analysiert. Daraus leiten wir dann die effizientesten und passenden Optimierungen ab und klären mit Ihnen das weitere Vorgehen. Dank dem regelmässigen Reporting behalten Sie jederzeit den vollen Überblick.

 

Offizielle Mailchimp Partner Agentur

Als offizielle Mailchimp Partner Agentur und Pilot Partner von Sendinblue beraten und unterstützen wir Sie kompetent und professionell beim Aufsetzen Ihres Accounts, dem Gewinnen von neuen E-Mail-Leads, dem Versand von ansprechenden Newslettern und vielem mehr.

 
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Wir unterstützen Sie ebenfalls bei E-Mail-Projekten mit Verknüpfungen und Integrationen zu Squarespace, Shopify, WooCommerce, Jimdo, Duda und vielem mehr.

 

Unsere Referenzen

Eine Auswahl von Kunden im E-Mail Marketing.

 

Das sagen unsere Kunden

 

Ihre Agentur für erfolgreiches E-Mail Marketing

Egal ob ein klassischer Newsletter, knackige Transaction-Mails oder ganze Customer Journeys mit automatisierten E-Mails: Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei Ihrer Kampagne.

 
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Totgesagte leben länger

Dieser Satz scheint für das E-Mail Marketing erfunden worden zu sein. Bereits unzählige Male wurde der Kanal E-Mail zu Grabe getragen von Analysten und Trendforschern, die Alternativen wie mobile Messenger-Dienste, Soziale Netzwerke, Video-Chats usw. auf der Überholspur sahen. Kein Zweifel, alle diese Technologien haben die Art und Weise, wie wir online miteinander kommunizieren drastisch verändert. Das heisst aber keineswegs, dass die gute alte E-Mail deswegen keinen Platz mehr hat. Über keinen anderen Kanal kann man seine bestehenden und potenziellen Kunden zielgerichteter und persönlicher erreichen als mit einer E-Mail.

Das US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research hat in seiner neusten Analyse drei überraschende Trends in der E-Mail-Nutzung gefunden:

1. Junge Nutzer bleiben bei E-Mail: Obwohl man denken könnte, dass sich die Jungen heutzutage lieber auf den neusten Sozialen Netzwerken bewegen, benutzen mehr 12- bis 17-Jährige E-Mail als Facebook oder Snapchat. 2017 nutzten 82% dieser Altersgruppe min. 1x im Monat E-Mails.

2. Die E-Mail Nutzung nimmt zu: 96% aller Internetnutzer über 12 Jahren benutzen E-Mail. Hier kann man getrost von einer Sättigung sprechen. Allerdings nimmt die Nutzung über Smartphones zu und hat mit 61% noch Steigerungspotenzial. Hier wird es entscheidend sein, auf die Mobilität der Nutzer vorbereitet zu sein.

3. Ihre Kunden wollen E-Mails von Ihnen erhalten: Eine steigende Anzahl von Konsumentinnen und Konsumenten gaben an, dass Sie sich für einen Newsletter eines Unternehmens angemeldet haben. Gleichzeitig waren sie aber unzufriedener mit dem Inhalt dieser E-Mails. Für Sie als Unternehmen heisst das ganz klar: Ihre Kunden wollen von Ihnen hören. Aber sie verlangen zunehmend personalisierte, kontextbezogene und relevante E-Mails.