Schweizer SEO Agentur

Damit Sie mit Ihrem Produkt oder Service online Erfolg haben, müssen Sie gefunden werden. SEO (Search Engine Optimization) ist hierfür essenziell.

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, Ihre Website so zu optimieren, dass Sie bei relevanten Suchanfragen für Ihr Angebot auch gefunden wird.

Mit einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringen Sie die für Sie relevanten Suchenden auf Ihre Website – ohne für diese Klicks zu zahlen. Dies im Gegensatz zur Google & Bing Werbung. Ihre Seite ist auffindbar, weil sie für Suchende optimiert ist. SEO hat demnach nichts direkt mit Search Engine Advertising (SEA) zu tun, bei dem es sich um kostenpflichtige Werbung bei Google, Bing & Co. handelt.

Beim der Suchmaschinenoptimierung geht es jedoch um viel mehr, als ein gutes Ranking bei Google und Bing. Klar, Sie wollen bei Suchanfragen auf dem ersten Platz erscheinen, aber dies macht nur für relevante Suchanfragen Sinn. Sucht ein Kunde also beispielsweise nach Rockkonzerten in Basel, hilft es Ihnen nicht, wenn Sie mit Ihrem Angebot an klassischem Ballett in seiner Suchanfrage auf dem ersten Platz erscheinen.

Um eine optimale Positionierung bei den für Sie relevanten Suchanfragen zu erreichen und damit nachhaltig Erfolg zu haben, muss der gesamte Prozess optimiert und kontinuierlich überprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Nur an erster Position zu stehen reicht nicht:

  1. Die Suchenden müssen danach auch auf Ihr Suchresultat klicken (CTR-Optimierung).

  2. Wenn Suchenden auf Ihr Suchresultat klicken und somit auf Ihre Seite gelangen, sollen Sie möglichst auch auf Ihrer Website verweilen (Absprungraten-Optimierung).

  3. Und zu guter Letzt wollen Sie, dass Ihre Besucherinnen und Besucher auch die von Ihnen gewünschte Handlung ausführen (Conversion-Optimierung).

Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung umfasst somit eine Onpage Optimierung (inkl. Optimierung des Nutzererlebniss (UX)) und eine Offpage Optimierung Ihrer Website. Basis dieser Optimierungen ist eine vorgängige Analyse Ihrer Website und des Suchverhaltens (Suchbegriffsanalyse) Ihrer potentiellen Kundinnen und Kunden.

 

Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website

SEO Audits

1 Website und SEO Analyse

Bevor es an die Umsetzung geht, braucht es eine saubere Bestandsaufnahme. Ihr Unternehmen erhält einen Bericht, in welchem die wichtigsten SEO-Massnahmen für Ihre Website konkret definiert sind. Erst danach wird gemeinsam beschlossen, was umgesetzt werden kann, darf und soll.

Kontakt →

Keyword Analyse SEO

2 Keyword Analyse

Wie suchen Ihre Kundinnen und Kunden? Eine Stichwort- oder Keyword-Analyse hilft Ihnen zu verstehen, welche Suchanfragen für Sie relevant sind und wie die Seite entsprechend optimiert werden soll. Keywords mit hohem Volumen sind dabei nicht zwingend die geeignetsten Keywords. Qualität, Relevanz und Konkurrenz sind ebenso wichtig. Die Top-Keywords bilden das Rückgrat Ihrer Website.

Kontakt →

SEO Umsetzung Agentur

3 SEO Umsetzung

Basierend auf Ihrer SEO Analyse und der Keyword-Analyse setzen wir jene Massnahmen um, die möglichst rasch die gewünschte Wirkung zeigen. Dies kann sowohl Anpassungen in der Struktur, den Texten, der Metadaten, dem Nutzererlebnis, den Verlinkungen, etc. umfassen. Selbstverständlich erfolgen alle Optimierungen immer in enger Absprache mit Ihnen.

Wir verwenden ausschliesslich White-Hat-SEO Strategien.

Kontakt →

SEO-freundliche+Website.jpg

4 Überprüfen, Monitoren und Optimieren

Das SEO wird im Idealfall konstant überprüft und in regelmässigen Abständen auf die neuen Gegebenheiten angepasst. Nicht nur Google ändert seinen Algorithmus stetig, auch das Nutzungsverhalten Ihrer Kunden ändert sich (Beispiel Mobile Internetnutzung). Es ist also wichtig ein Auge auf die aktuelle Situation zu haben und gegebenenfalls Anpassungen durchzuführen.

Kontakt →

 

Fragen Sie Ihre Schweizer SEO Agentur

Kontaktieren Sie onlineKarma für zielführende Suchmaschinenoptimierungen bei Google, Bing & Co. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.