Ihre nachhaltige Werbeagentur

Als nachhaltige online Werbeagentur setzen wir uns mit verschiedenen Massnahmen für einen positiven Impact ein.

Klimaneutrale Werbeagentur onlineKarma Basel

CO2 neutrale Werbeagentur

Wir kompensieren unseren CO2 Ausstoss von onlineKarma GmbH und unserer Websites mit Beiträgen an zertifizierte Projekte in Kenia und Indonesien via ClimatePartner (siehe oben). Zusätzlich kompensieren wir jeden geschäftliche Flugreise unserer Mitarbeitenden via atmosfair mit 150% der notwendigen Kompensation. Trotzdem versuchen wir so selten wie möglich zu fliegen und, wenn immer möglich, nachhaltige Transportmittel zu verwenden (Fahrrad, Zug, Tram, etc.).

Ökologisch soziale Werbeagentur

Ökologische und soziale Pensionskasse

Wir haben uns der nachhaltigen Pensionskasse
(Nest Sammelstiftung) angeschlossen. Nest ist die erste ökologisch-ethische Pensionskasse der Schweiz mit transparenter und nachhaltiger Anlagepolitik. Wir sind stolz ein Teil von nest sein zu dürfen.

Genossenschaftliche Versicherung Mobiliar online Marketing Basel

Genossenschaftliche Versicherung

Es gibt in der Schweiz noch keine komplett nachhaltige Versicherung. Die Mobiliar ist aber genossenschaftlich organisiert und setzt sich für ökologische und soziale Projekte ein (Mobiliar Nachhaltigkeitsbericht).

Bio und Fairtrade onlineKarma online Marketing

Bio und Fair

Wichtig ist, was jede und jeder Einzelne tut. Deshalb kaufen wir nach Möglichkeit ausschliesslich Bio-Knospe und Fairtrade zertifizierte Produkte.

oK_Sustainable_Energy_IWB.jpg

Ressourcenkreislauf

Wir setzen Ressourcen so effizient wie möglich ein, versuchen weniger Abfall zu produzieren und nutzen zu 100% Recycling EcoLabel Papier. Zudem beziehen wir in Basel dank der IWB Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energiequellen und wärmen unsere Büros mit Fernwärme. Selbstverständlich versuchen wir so wenig Abfall wie möglich zu produzieren und trennen die Abfälle, die doch entstehen.

oK_Obama_Foundation.jpg

Nachhaltige Zukunft

Wir haben die Obama Foundation bei ihrem Start 2017 finanziell in der ersten Spendenrunde unterstützt, DIe Stiftung setzt sich für die Förderung von engagierten Persönlichkeiten und Engagement für eine nachhaltigere Gesellschaft ein. Ziele die auch uns am Herzen liegen.

oK_Republik.jpg

Stärkung der Medienvielfalt

Wir spezialisieren uns als Online Marketing Agentur zwar auf Social Media, aber sehen natürlich trotzdem den Wert von Medienvielfalt und unabhängigen Medien :) Auch wir informieren uns nicht nur via Facebook, Instagram und Co. ;) Es freut uns, dass wir eine von 13 845 VerlegerInnen des genossenschaftlichen Magazins Republik sein und damit dieses einmalige Projekt unterstützen dürfen.

SEO Suchamschinenoptimierung Basel nachhaltige Agentur onlineKarma

Finanzielle Unterstützung und Know-how

Wir spenden regelmässig an unterschiedliche gemeinnützige Organisationen (wie Ärzte ohne Grenzen, Helvetas oder Gassenküche) und stellen zudem unser Know-how für ausgewählte Projekte auch Pro Bono zur Verfügung.

oK_Atmosfair.jpg

Klimabestes Reisen

Wir kompensieren den CO2 Ausstoss unserer Firma und Websites mit Beiträgen an zertifizierte Projekte in Kenia und Indonesien via ClimatePartner (siehe oben). Zusätzlich kompensieren wir die Treibhausgase all unsere Business Flüge via atmosfair, dem Testsieger für Klimaschutz und CO2-Kompensation, mit 150% der notwendigen CO2 Kompensation. Nichtsdestotrotz versuchen wir so wenig wie möglich zu fliegen und, wenn immer möglich, nachhaltige Transportmittel (Fahrrad, Zug, Metro, Bus) zu nutzen.