Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d)
Gestalte onlineKarma mit!

70–100 % | Basel

Du organisierst gerne, behältst auch in hektischen Momenten den Überblick und willst einen echten Beitrag dazu leisten, dass ein Team Grossartiges schaffen kann? Dann ist diese Rolle der perfekte nächste Schritt für dich, um deine Stärken wirkungsvoll einzusetzen!

Deine Rolle

Als persönliche Assistenz des CEO und der Geschäftsleitung übernimmst du eine Schlüsselposition, die weit über administrative Aufgaben hinausgeht.

Du bist das organisatorische Herzstück, das sicherstellt, dass die Geschäftsleitung und das Team den Fokus auf das Wesentliche legen können: Die wirkungsvolle Arbeit für unsere Kund:innen und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Agentur.

Deine proaktive Unterstützung und dein Organisationstalent schaffen den Freiraum, den wir brauchen, um exzellente Ergebnisse zu erzielen und unsere Mission zu leben.


Über onlineKarma

Wir sind eine Full-Service Online-Marketing-Agentur aus Basel und unterstützen Unternehmen sowie Non-Profits dabei, sich digital weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, einen positiven Impact zu leisten, damit es der Organisation und dem ganzen Team dahinter noch besser geht.

Unsere Kund:innen reichen von innovativen Kleinunternehmern über NGOs bis hin zu Fortune-500-Unternehmen.

Was uns ausmacht, ist unsere Neugier und die Motivation, gemeinsam herausragende Ergebnisse zu erzielen. Wir denken strategisch, arbeiten evidenzbasiert und setzen unsere Expertise mit vollem Engagement für unsere Kund:innen ein.

Als nachhaltige Agentur setzen wir uns aktiv für eine enkeltaugliche Welt ein. So unterstützen wir mit mind. 1% unseres Umsatzes Klimaschutz-Projekte.

Unsere Mission ist es, den Organisationen unserer Kund:innen zu helfen, voranzukommen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Deine Aufgaben

Du entlastest die Geschäftsleitung und das gesamte Team, damit wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren können.

  • Unterstützung des Geschäftsleiters: Du arbeitest direkt mit dem CEO zusammen und ermöglichst es ihm, sich voll auf die strategische Unternehmensentwicklung zu fokussieren.

  • Organisation & Koordination: Du übernimmst vielseitige organisatorische und administrative Aufgaben, von der Koordination von Meetings bis zur Pflege von Projektplänen und der Erstellung von Angeboten.

  • Zentrale Anlaufstelle: Du bist die erste Ansprechperson für Telefonanrufe und E-Mails, sorgst für die korrekte Zuweisung von Anfragen und trägst so zur wertschätzenden und effizienten Kommunikation bei.

  • Team-Unterstützung: Du hilfst bei alltäglichen Büroarbeiten, wie der Pflege des Büros und der Pflanzen, und stärkst so den Zusammenhalt und die positive Arbeitsatmosphäre im Team.

Dein Profil

Du bist jemand, der mitdenkt und anpackt.

  • Organisationstalent: Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und dir entgeht nichts.

  • Kommunikationsstark: Du hast Freude am Kommunizieren – sei es am Telefon, per E-Mail oder persönlich.

  • Teamgeist: Du bist zuverlässig, hast eine positive Einstellung und die Lust, vielseitig mit anzupacken.

  • Erfahrung: Du bist sicher im Umgang mit Office-Programmen und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt.

  • Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) ist Voraussetzung.

Das bieten wir dir

Bei uns bist du mehr als nur eine Assistenz – du bist ein essenzieller Teil des Teams.

Wachstum & Sinn:

  • Wir bieten dir mehr als nur einen Job – wir bieten dir eine Mission. Du leistest einen Beitrag dazu, dass unsere spannenden Kund:innen vorankommen und ihr volles Potenzial entfalten können.

  • Wir schaffen eine stetige Lernumgebung, in der du dich persönlich und fachlich entfalten kannst. Denn in der heutigen Welt ist lebenslanges Lernen unerlässlich, um relevant zu bleiben.

  • Du hast die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen, Neues zu lernen und mit uns als Agentur zu wachsen.

Team & Unternehmenskultur:

  • Dich erwartet ein suuuuper Team und Team-Spirit. Der Umgang miteinander ist geprägt von Hilfsbereitschaft, Neugier und Offenheit. Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmässige Team-Events, Ausflüge und Apéros und bieten gesundheitsfördernde Angebote wie Team-Pilates an.

  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank 5 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitszeiten und einem zusätzlichen freien Tag pro Jahr für persönliche Anlässe.

  • Unser zentrales Büro in Basel liegt nur 9 Minuten vom Bahnhof SBB entfernt.

So geht es weiter: Dein Weg zu onlineKarma

Wir schätzen die Zeit und das Engagement, das du in deine Bewerbung investierst. Deshalb ist es uns wichtig, einen transparenten und schnellen Prozess zu bieten, der dich als Person in den Mittelpunkt stellt:

  1. Deine Bewerbung: Bewirb dich einfach mit dem Formular unten. Du erhältst eine Bestätigung, dass wir deine Bewerbung erhalten haben, und kannst sicher sein, dass wir sie sorgfältig prüfen.

  2. Erstes Kennenlernen: Wenn deine Fähigkeiten und dein Profil zu uns passen, laden wir dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 Min.) ein. Hier geht es vor allem darum, ob die Chemie stimmt und du einen ersten Eindruck von unserer Kultur bekommst.

  3. Das Gespräch: Im nächsten Schritt lernst du die Geschäftsleitung und dein zukünftiges Team persönlich kennen. Wir sprechen über deine fachlichen und persönlichen Stärken, um gemeinsam herauszufinden, ob du perfekt zu onlineKarma passt.

  4. Ein Tag bei uns: An einem Probetag bekommst du die Gelegenheit, in deine Rolle reinzuschnuppern und das ganze Team live zu erleben. Wir freuen uns nicht nur darauf, dir Feedback zu geben, sondern sind auch gespannt auf deine Eindrücke.

  5. Unser Ziel: Wir möchten den gesamten Prozess innerhalb von maximal drei Wochen abschliessen. Deine Zeit ist wertvoll, und wir möchten, dass du schnell Klarheit hast.

Jetzt bewerben

Bist du bereit, einen echten Mehrwert zu schaffen und unsere Agentur voranzubringen?

Dann schick uns jetzt deine Bewerbung und erzähl uns, warum du genau die richtige Person bist.

Wir freuen uns, von dir zu hören.

 

Bei Fragen erreichst du Julia unter
061 551 02 02 oder jobs@onlinekarma.ch.

Julia Vanoni