Landingpage Erstellung & Optimierung

Die Landing Page Agentur onlineKarma berät und unterstützt Sie in der Umsetzung und Optimierung von Landingpages, die auf Conversions ausgerichtet sind.

Sie möchten mehr erfahren, haben Fragen, brauchen Beratung oder Unterstützung bei Ihren Landingpages?

 

Was ist eine Landingpage?

Eine Landing Page oder auch “Squeeze Page” ist das Zentrum Ihrer Online Marketing Strategie. Auf dieser speziellen Seite empfangen Sie potenzielle Kunden von verschiedenen Quellen. Dabei ist das Hauptziel der Landingpage eine bestimmte Conversion (z.B. ein Kauf, Download oder Kontakt-Aufnahme) und sie deckt meist nur ein Thema ab. Landingpages eignen sich also vor allem für:

 

Warum eine Landingpage statt meiner Website?

Eine Landing Pages bietet Ihnen die Möglichkeit, potenzielle Kunden gezielt zu einem für sie relevanten Angebot zu führen. Ihre Website hingegen birgt die Gefahr, dass sich Interessenten dort “verlieren” und somit kein Kontakt zustande kommt. Eine integrierte Online Marketing Strategie kommt deshalb kaum mehr ohne Landingpages aus.

 

Wann wird eine Landingpage eingesetzt?

Ein potenzieller Kunde zeigt sein Interesse an einem Thema, z. B. durch den Klick auf eine entsprechende Werbung, und gelangt auf eine Landing Page, die genau dieses Thema aufgreift. Jetzt ist es dank dieser Landingpage einfacher, den Interessenten zu einer Aktion zu bewegen. Das muss nicht direkt ein Kauf sein. Es kann auch der erste Schritt in Ihrem Verkaufstrichter sein.

 

Wie sieht eine ideale Landingpage aus?

Die Landingpage ist die erste Seite, die ein potenzieller Kunde sieht. Er soll darauf in seinem Interesse und Bedürfnis abgeholt und zur Handlung bewegt werden. Darum ist es wichtig, dass man sich auf der Landing Page schnell zurechtfindet und gezielt zur gewünschten Aktion geführt wird.

 

Wie ist eine Landingpage aufgebaut?

1. Fokussiertes Layout, welches ein Thema ins Zentrum stellt. 2. Klare Handlungsaufforderung. 3. Die wichtigsten Infos sind gleich ersichtlich 4. Navigation und andere Ablenkungen werden entfernt. 5. Keine externen Links. 6. Aussagekräftiger Titel. 7. Schnelle Ladezeit.

 

Was kostet eine Landingpage?

Die Kosten für eine Landingpage variieren je nach Design-Komplexität, Funktionalitäten und zu erstellende Inhalte. Einfache Landingpages kosten in der Regel CHF 1’500-2’000, während umfangreichere Lösungen mehrere Tausend Franken kosten können.

 

Sind Sie unsicher, ob eine Landingpages für Sie in Frage kommt?

Gerne beraten wir Sie, um eine optimale Lösung für Ihre Ziele und Ihre Kunden zu finden.

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Fragen Sie uns

Möchten Sie wissen, wie Sie eine Landing Page einsetzen können um Ihre spezifischen Marketing Ziele zu erreichen?

 

Ihre Schweizer Landing Page Agentur

Seit 2009 spezialisieren wir uns auf Conversion-Optimiertes Online Marketing und setzen hierbei gezielt Langing Pages ein. Gerne analysieren wir Ihre Bedürfnisse und Ziele um Ihnen die für Sie passenden Landing Pages, Squeezepages und Microsites zu erstellen.

Wollen Sie auf Ihrer Landingpage Online Kurse oder Events anbieten und vermarkten? Gemeinsam mit Ihnen richten wir die dafür nötige Plattformen und Infrastruktur ein.

 

Unsere Kunden

Eine Auswahl an Landingpage-Kunden von onlineKarma.

 

Sie haben schon Landingpages im Einsatz aber niemand landet auch darauf?

Gerne helfen wir Ihnen dabei, Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Unter der Vielzahl der Marketing Massnahmen helfen wir Ihnen, den Fokus auf die passenden Tools zu setzen von SEO, SEA, E-Mail-Marketing, Content Marketing, Blogging, Social Media bis UX und Website Optimierungen.

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Was ist eine Microsite?

Eine Microsite ist eine einzelne Webseite oder eine Gruppe von Seiten (manchmal auch als Marken-Blog oder auch nur als "Landing Page" bezeichnet). Microsites werden außerhalb der Haupt-Website Ihres Unternehmens angelegt und können eine eigene Domain oder Subdomain haben.

Diese Seiten sind oft kampagnenbasiert. Durch das Entfernen bestimmter Elemente von der Website (z.B. Fußzeilen, Hauptnavigation und andere Elemente) wird ein fokussiertes Erlebnis erzielt. Weniger Ablenkungen = mehr Konversionen.

Wir bauen Ihre Microsites zielgerichtet und analytisch auf, um Markenbekanntheit und Konversionen zu ermöglichen.